Shopsoftware

Die Shopsoftware ist mitbestimmend, ob Ihr Online Shop ein Erfolg wird oder nicht.
Verlangen Sie auf jeden Fall eine Webseiten-Adresse, auf der so ein Shop bereits läuft.

Wie Sie den Shop testen:

1 ) Suchmaschinentest

  • Gehen Sie auf die Webseiten-Adresse des Shops und suchen Sie sich einen bestimmten Artikel aus. Je seltener der Artikel, desto einfacher der Test.
  • Merken Sie sich den Namen oder die Bezeichnung des Artikels
  • Geben Sie den Namen oder die Bezeichnung im Google oder einer anderen Suchmaschine ein.
  • Suchen Sie die Webseiten-Adresse unter den angezeigten Resultaten. Je seltener der Artikel, desto weniger Resultate müssen Sie prüfen.

Normalerweise finden Sie den Artikel nicht, das liegt am technischen Aufbau der meisten Shops. Mit solchen Shops verstecken Sie Ihre Artikel vor den Suchmaschinen, was ja eigentlich nicht der Sinn eines eShops ist!

2 ) Benutzbarkeitstest

  • Tun Sie so, als ob Sie einen Artikel bestellen wollen
  • Legen Sie einen Artikel in den Warenkorb
  • Ändern Sie im Warenkorb die Artikel-Anzahl
  • Schauen Sie sich das Bestellformular an
  • Brechen Sie jetzt ab - ja nicht bestellen :-)

Haben Sie sich im eShop zurecht gefunden? War die Bedienung einfach und intuitiv? Würden Sie in solch einem eShop bestellen?

Mit diesen einfachen Fragen können Sie einen eShop evaluieren. Ansonsten wenden Sie sich einfach an uns. 052 366 12 36